„Wir sind dankbar

für das Leben


Unser fünfter „Brunch Gute Hoffnung“ fand am Samstag, den 14. Juni 2014 im St. Paulus-Pfarrheim statt. Anwesende Schwangere und Kleinkinder mit ihren Eltern standen wieder im Mittelpunkt des Vormittags. Neben anregenden Tischgesprächen gab es ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm.

Zu Beginn trat die junge Musiker-Generation auf: Anija Immel (Violine), Alexander Kanzow (Klavier), Carlotta Frey (Violoncello), Chiara Maria Schwetje (Klavier), Cosima Schwetje (Violine), Giulia Schwetje (Violine), Pia Flügel (Klavier), die von Frau Elisabeth Kniehl präsentiert wurde.

Anschließend bot Oberdan Napoleoni (Künstlername Danilo),  italienischer Sänger und Gitarrist, eine Kostprobe aus seinem Repertoire italienischer und spanischer Lieder. Er gibt seit vielen Jahren Konzerte sowohl als Solokünstler als auch mit anderen Musikern. Diesmal trat er in Begleitung von Masumi Akiyama aus Japan auf. Sie spielte die Nykelharpa, ein schwedisches Streichinstrument mit Tasten.

Für unseren Augenschmaus sorgte diesmal Bettina Richter aus Kassel mit ihrem Rosenrotkonzept. Inspiriert von der Landschaft und Natur schafft sie unverwechselbare Kreationen. Unter ihrer Hand entstehen Raumkonzepte für Hotels, Restaurants, Wohnstifte und Krankenhäuser. Die Wände verzierten an diesem Vormittag großformatige Gedichte auf wetterfestem Stoff, die als Fahnen für Terrassen und Gärten entworfen wurden.

Um zwölf Uhr als  Abschluss der Feier gab Pfarrer Haase allen Interessierten in der Kirche die Möglichkeit, sich  segnen zu lassen.

Am Basar am Rande der Veranstaltung haben sich diesmal überraschender Weise nur wenige Anbieter beteiligt.

Mein besonderer Dank gilt den zuverlässigen und engagierten ehrenamtlichen Mitarbeitern, die den Erfolg der Veranstaltungsreihe erst möglich machen.

Der nächste Termin für den „Brunch Gute Hoffnung“ steht noch nicht fest und wird über „Paulus-Aktuell“ und auf der Internetseite www.gutehoffnung.jimdo.com mitgeteilt.



Danilo(Gitarre) & Masumi Akiyama (Nykelharpa) 14.06.2014

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Xenia macht Tafelmusik
Xenia macht Tafelmusik
Viele junge Künstler bereicherten den Vormittag mit Musik
Viele junge Künstler bereicherten den Vormittag mit Musik
Aus klein wird eines Tages groß!
Aus klein wird eines Tages groß!
Viele fleißige Hände
Viele fleißige Hände